Portfolio

Branding-/ Explainer-Video ETAS


Developing
a Developer-Hero-Movie: Für den Launch eines neuen Software-Services der Bosch-Tochter ETAS wünschte sich das Markenteam die Entwicklung einer informierenden und emotionalisierenden Hero-Story.

 

 

Da es sich um eine professionelle Software des Automotive-Sektors handelte war es mir wichtig, die Grundfunktionen und Besonderheiten der Service Plattform kennenzulernen.
Mehrere Wochen verbrachte ich daher in engem Austausch mit dem Markenteam der ETAS. Ausgehend von den Kundenwünschen und kreativen Impulsen entwickelte ich folgende Storyline:

 

Die Idee eines Developers entwickelt sich innerhalb von zwei Minuten zu einer konkreten Software-Lösung, welche die Infrastruktur des Software-Service geschickt nutzt. Bei der visuellen Übersetzung war mir eine deutliche Vereinfachung und Abstraktion der komplexen Strukturen wichtig.

 

So entstand ein kugelbahnartiger, moderner Look in einer von mir entworfenen und animierten Software-Welt.

 

Insights und Hintergründe?

Schau auf behance

 

Interesse an einem ähnlichen Produkt?

Melde Dich hier

Info

Juni 22, 2023
#creativedirection #art direction #design #motion design #abstract #3danimation #2danimation #projectmanagement #voiceover #octane #cinema4d #aftereffects
ETAS (Bosch Group)