Portfolio

VOX Fashionweek

 

Eine komplette Themenwoche im Zeichen der Mode – das war der Anspruch, dem sich der TV-Sender VOX vor einigen Jahren verschrieben hat. Ein unverkennbares Logo mit Designbezug und starke Visuals in Form von Logoendings und Werbetrennern sollten einen hochwertigen Rahmen für das TV-Programm bilden.

Entwickelt wurde von Sebastian Kindel ein Logo, welches abstrakt gespannte Stoffbahnen in den klassischen Farben schwarz und weiß andeutet und mutig in harten, stroboskopartigen Cuts animiert wurde.

Sebastian Kindel übernahm ebenfalls Konzeption und Art Direction der dazugehörigen Werbetrenner, welches ein avantgardistisches Shooting bebildert. Modelcasting, Ausstattung und das Generieren der projizierten Visuals waren ebenso Teil der Aufgabe wie kreative Betreuung und Kommunikation von und mit Drittgewerken als Art Director.

Als Belohnung gab es den ersten Preis für das beste saisonales/ereignisbezogenes Designpaket des Branchenverbandes “Eyes & Ears of Europe” für Promotion und Marketing audiovisueller Medien.

Info

Juni 22, 2019